Änderung des Nutzermediums

Möchtest du das Nutzermedium deines Abonnements ändern, dann gib hier bitte deine bestehende Abo-Nummer sowie dein Geburtsdatum zur Identifikation ein. Im Anschluss bekommst du eine E-Mail an die bei uns im Abo-Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink, der 60 Minuten lang gültig ist und mit dem du im nächsten Schritt dein Nutzermedium ändern kannst. Sollte der Bestätigungslink abgelaufen sein, gib hier bitte erneut die Daten zur Identifikation ein und schließe diese ab.

Die Änderung des Nutzermediums geht nur, wenn du ein Deutschlandticket-Abonnement (außer Deutschlandticket Job) beim ÜSTRA/GVH Verkehrsverbund hast.

Der Wechsel von der Chipkarte auf das Handyticket in der ÜSTRA App erfolgt zum 01.12.2024. Wechselst du vom Handyticket auf die Chipkarte, erhältst du die Chipkarte zum 01.12.2024.

Die Nutzung des Deutschlandtickets sowohl als Handyticket und gleichzeitig auch als Chipkarte ist nicht möglich.

Hat jemand anderes den Abo-Vertrag für dich abgeschlossen, so musst du dein Geburtsdatum bei der Identifikation eintragen und die Person darüber informieren, dass sie die E-Mail mit dem Bestätigungslink erhält und das Medium ändern kann.

Bitte gib zur Identifikation folgende Daten ein:

Die Abo-Nr. / KD-Nr. findest du auf deinem aktuellen Deutschlandticket bzw. in deinen Vertragsunterlagen.

Sofern das Abonnement für eine andere Person abgeschlossen wurde, ist hier das Geburtsdatum dieser Person anzugeben.

Wenn du die Identifikation abgeschlossen hast, erhältst du bzw. die Person, die das Abonnement für dich abgeschlossen hat, in Kürze eine E-Mail mit dem Bestätigungslink. Bitte prüfe auch deinen SPAM-Ordner. Solltest du keine E-Mail bekommen haben, liegt uns kein Abonnementvertrag mit der Kombination der oben gemachten Angaben vor oder es handelt sich bei deinem Abo um ein Jobticket oder ein Abonnement der ÜSTRA/ GVH Monatskarte.

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